Schnelle Antworten rund um Ihren Küchenkauf finden
Gewährleistung
Wie lange gewährt küchenquelle Garantie auf Holzteile?
Die Gewährleistung für individuell gefertigte Küchen beträgt auch bei uns insgesamt 5 Jahre. Die Frist beginnt ab dem Montagedatum. Wir bitten Sie, etwaige Mängel nach der Montage innerhalb der ersten 14 Tagen schriftlich und mit aussagekräftigen Bildern zu melden, damit wir den Vorgang überprüfen können.
Wie lange lange gewährt küchenquelle Garantie auf Zubehör (Beleuchtung, Armatur, Spüle, Steckdose, Abfallsammler etc.)?
Hier gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten nach dem Einbau. Sollten Sie einen Austausch oder ein neues Modell wünschen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice entweder direkt über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0911 50 730 500.
Wie lange gewährt küchenquelle Garantie auf Elektrogeräte?
Hier gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten nach dem Einbau. Wollen Sie Ihr Gerät nach Ablauf dieser Frist erneuern oder durch ein neues Modell ersetzen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice entweder direkt über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0911 – 50 730 500.
Katalog
Ich hätte gerne den aktuellen Küchenkatalog.
Herzlichen Dank für Ihre Interesse! Den aktuellen Küchenkatalog können Sie über unser Kontaktformular bestellen. In der Regel dauert es etwa 8 bis 10 Werktage, bis der Katalog bei Ihnen eintrifft. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Blättern und Inspiration für Ihren neuen Küchen(t)raum.
Ich habe einen Küchen-Katalog bestellt. Warum ist er noch nicht angekommen?
Es tut uns leid, dass Sie noch auf Ihren küchenquelle Katalog warten. In der Regel dauert es 8 bis 10 Werktage, bis der Katalog bei Ihnen eintrifft. So ist er sicher bereits auf dem Weg zu Ihnen. Sollte er im Verlauf der nächsten Tage nicht bei Ihnen ankommen, geben Sie uns bitte noch einmal Bescheid. Das können Sie zum Beispiel über unser Kontaktformular tun.
Warum stehen im Katalog keine Preise?
Bitte beachten Sie: Alle unsere Küchen sind individuell geplante Unikate. Daher gibt es keine verbindlichen Preislisten. Unsere Küchengestalter planen Ihre Küche ganz individuell und persönlich bei Ihnen zuhause. Abhängig von Ihren Wünschen bzgl. Elektrogeräte, Form, Material, Ausstattung etc. können sich die Kosten deutlich unterscheiden. Vereinbaren Sie also gerne einen unverbindlichen Beratungstermin, entweder direkt über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0911 – 50 730 730.
Kosten/Finanzierung
Was kostet mich eine neue Küche?
Alle unsere Küchen sind individuell für einen Kunden – ganz nach dessen Wünschen – geplante Unikate. Der Preis hängt von sehr vielen Einflussfaktoren ab. Ausschlaggebend ist nicht nur die Wahl des Modells, der Materialien und der Elektrogeräte, sondern auch die vielen kleinen und individuellen Details, die Ihren Küchen(t)raum einzigartig machen. Der Grundriss eines Küchenraums ist außerdem immer anders in Größe und Form, was sich ebenfalls direkt darauf auswirkt, was die Küche kostet. Werbeangebote von Discountanbietern suggerieren sehr oft, dass hochwertige Einbauküchen bereits ab 1.000 bis 2.000 Euro zu haben sind. Das weckt falsche Vorstellungen, denn im Durchschnitt sollten Sie mit 4.500 bis 8.000 Euro für eine solide, qualitativ gute Einbauküche rechnen. Wenn Sie sich eine Komfort- und Premiumausführung wünschen, fangen diese bei ca. 10.000 Euro an – nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Daher bieten wir keine preisgünstigeren Einbauküchen unter 4.500 Euro an. Diese können nicht die gleiche Qualität, Flexibilität und Individualität gewährleisten und Sie müssen qualitative Abstriche in allen Bereichen machen.
Warum finde ich keine Preise für die verschiedenen Küchen?
Wir planen ganz individuell für Sie und stimmen Form, Design und Ausstattung optimal auf Ihr Zuhause ab. Was eine Küche kostet, hängt unter anderem von der gewählten Ausstattung, der Größe und dem gewünschten Zubehör ab. Zwei optisch ähnliche Küchen können sich daher im Preis stark unterscheiden. Wenn Sie ein Preisgefühl bekommen möchten, finden Sie auf unserer Webseite verschiedene Beispiele für Küchenangebote. Zudem können Sie in unserem 3D-Küchenplaner eine Preiskategorie wählen und anhand dessen Ihre Einbauküche Ihren Wünschen entsprechend zusammenstellen. Die genaue Summe ermittelt Ihr Küchengestalter anschließend in einem persönlichen Planungstermin. Dieser findet direkt bei Ihnen zuhause statt, um Ihren persönlichen Lebensraum in die Gestaltung einzubeziehen. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind über Trends, Materialien sowie Ausstattungsmöglichkeiten informiert und helfen Ihnen gerne bei der Auswahl. Das Angebot, das wir im Beratungstermin für Sie zusammenstellen, ist absolut unverbindlich.
Ich möchte eine Küche kaufen. Welche Zahlungsarten gibt es?
Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Kauf einer küchenquelle Küche. Wir freuen uns, Sie als Kunde zu begrüßen! Sie haben bei uns verschiedene Möglichkeiten, Ihre Küche zu bezahlen:
- Auf Rechnung: Der Gesamtpreis wird in diesem Fall aufgeteilt. Sie erhalten eine erste Teilrechnung mit der vereinbarten Anzahlung, wenn Sie die Küche bestellt haben. Und eine weitere, sobald die Küche in unserem Lager eintrifft und geliefert werden kann. Die Restsumme begleichen Sie, wenn die Montage abgeschlossen ist.
- Mit Finanzierung: Sie können Ihre Küche außerdem in Raten in einem Zeitraum zwischen 12 und 60 Monaten bezahlen.
Haben Sie diesbezüglich weitere Fragen? Setzen Sie sich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Unsere fachkundigen Mitarbeiter beraten Sie gerne!
Kommt eine Ratenzahlung für meine neue Küche bei mir infrage?
Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Kauf einer küchenquelle Küche. Unsere Ratenzahlung ist für Sie ganz unkompliziert. Der Gesamtpreis wird individuell auf einen festgelegten Zeitraum zwischen 12 und 72 Monaten aufgeteilt. Diese Finanzierungslösung eignet sich beispielsweise gut, wenn Sie ganz kurzfristig eine neue Küche brauchen. Unsere Ratenzahlung können Sie unter bestimmten Voraussetzungen in Anspruch nehmen: Unsere Partnerbank Creditplus erteilt die Freigabe für einen Kredit, wenn Sie ein festes Einkommen haben. Zudem sind Gehaltsnachweise erforderlich. Planen Sie mit uns, wir unterstützen Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem neuen Küchen(t)raum.
Mit welchen Finanzierungspartnern arbeitet küchenquelle zusammen?
Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der renommierten Konsumkreditgesellschaft Creditplus Bank AG zusammen.
Ich habe zu meiner Küche eine Finanzierung abgeschlossen. An wen kann ich mich bei Rückfragen hierzu wenden?
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kooperationspartner für Küchenfinanzierungen. Sie erreichen den Service der Bank 1. per Post an die Creditplus Bank AG, Kreditauszahlung, Postfach 10 02 15, 51302 Leverkusen. 2. telefonisch unter 0711 34 239 9999 oder 3. per Mail an info@creditplus.de. Bitte geben Sie Ihre Anfragenummer an, damit die Anfrage gleich zugeordnet werden kann.
Welche Leistungen sind im Endpreis der Küche enthalten?
Der Gesamtpreis der Küche enthält die persönliche Beratung durch jemanden aus unserem kompetenten und in der eigenen Akademie geschulten Küchengestalter-Team. Der Beratungstermin erfolgt ganz bequem bei Ihnen zuhause. Ebenfalls inbegriffen sind die individuelle Planung, Lieferung sowie Montage Ihres Küchen(t)raums.
Lieferung/Montage
küchenquelle hat mich informiert, dass sich mein Liefertermin verzögert. Wie geht es nun weiter?
Es tut uns sehr leid, dass sich Ihr Liefertermin verzögert. Das kann verschiedene Gründe haben: Aktuell verzögern sich leider die Lieferungen, vor allem von Elektrogeräten, branchenweit. Wir geben Ihnen selbstverständlich Auskunft, was in Ihrem Fall ausschlaggebend dafür ist, dass Ihre Küche nicht innerhalb der vereinbarten Lieferzeit bei Ihnen ankommt. Lassen Sie uns gerne eine kurze Nachricht an auftrag@kuechenquelle.de zukommen oder melden Sie sich unter der Telefonnummer 0911 – 50 730 500. Geben Sie in beiden Fällen bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an. In Notfällen, in denen unbedingt eine Küche benötigt wird, suchen wir gemeinsam mit unseren Fachabteilungen nach Lösungen, um den Kunden die Wartezeit bis zur Anlieferung ihres neuen Küchen(t)raums zu erleichtern.
Wann kommt meine Küche?
Sobald die Ware vollständig bei dem für Sie zuständigen Montagepartner eingetroffen ist, prüft dieser die Ware. Ist alles in Ordnung, stimmt er umgehend mit Ihnen einen Montagetermin ab.
Ich habe noch keinen Montagetermin. An wen kann ich mich wenden?
Nach komplettem Wareneingang wird sich unser Montagepartner vor Ort bei Ihnen melden und den Montagetermin mit Ihnen vereinbaren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld – Ihr Küchen(t)raum ist bald bei Ihnen.
Wie kommt es zu den Lieferzeiten?
Jede unserer Küchen ist ein für diesen Auftrag angefertigtes und zusammengestelltes Unikat. Nach Ihrer Bestellung und der Überweisung der ersten Rate wird die Küche bei unseren Lieferanten in Auftrag produziert. Wenn alle Teile – Möbel, Arbeitsplatten und Elektrogeräte – komplett sind, wird die Küche bei Ihnen montiert.
Ich kann nicht wie geplant einziehen und meine Küche kann deshalb noch nicht eingebaut werden. Wie geht es weiter?
Wir bemühen uns stets, im Sinne unserer Kunden die beste Lösung zu finden. Gerne lagern wir Ihren Küchen(t)raum bis zu Ihrem Einzug ein. In der Regel fallen dafür nach einem Monat Lagerkosten in Höhe von 60 Euro pro Monat an. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, damit wir die Anlieferung nach hinten verschieben, unter auftrag@kuechenquelle.de oder der Telefonnummer 0911 – 50 730 500. Bitte beachten Sie, dass dies nur gelingt, wenn Sie uns mindestens zwei Monate vor dem Wunschtermin über die Terminverschiebung informieren.
Planung/Beratung
Kann ich Ihre Küchen in einem Küchenstudio ansehen?
Wir sind davon überzeugt, dass man ein Haus betreten und kennenlernen muss, um das Herzstück Küche individuell und einzigartig gestalten zu können. Deshalb konzentrieren wir uns mit voller Kraft auf das, was wir seit 40 Jahren mit Kompetenz und Leidenschaft tun: unsere Kunden in ihrem eigenen Zuhause beraten. Daher haben wir keine eigenen Küchenstudios. Aber wir zeigen Ihnen vor Ort bei Ihnen zuhause eindrücklich, wie Ihr neuer Küchen(t)raum aussehen kann. Fragen Sie nach einer Beratung mit Mixed Reality. Damit können Sie Ihre maßgestaltete Wunschküche schon begehen und sehen, bevor Sie sich für eine bestimmte Planung entscheiden.
Ich möchte eine Küche planen und bestellen. Wie gehe ich vor?
Herzlichen Dank für Ihre Interesse an einer küchenquelle Küche. Für die Planung bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten: Vorab können Sie Ihre neue Küche online mit unserem 3D-Küchenplaner selbst zusammenstellen. Vereinbaren Sie für eine konkrete Planung anschließend gerne einen persönlichen Termin mit jemandem aus unserem kompetenten und in der eigenen Akademie geschulten Küchengestalter-Team – ganz bequem bei Ihnen zuhause. Dieser Termin ist für Sie kostenlos und völlig unverbindlich. Das gilt natürlich ebenso für die Anfahrt des Beraters und die Vermessung Ihrer Küche. Gerne sind wir Ihr Partner auf dem Weg zu Ihrem individuellen und maßgefertigten Küchen(t)raum.
Ich überlege, einen Beratungstermin für eine Küche auszumachen. Fallen Kosten für Anfahrt, Vermessung oder Ähnliches an?
Herzlichen Dank für Ihre Interesse an einer küchenquelle Küche. Unser Beratungstermin bei Ihnen zu Hause ist für Sie komplett kostenlos. Sie müssen weder für die Anfahrt unseres Teams noch für das Ausmessen des Raumes aufkommen. Unsere kompetenten Küchengestalter helfen Ihnen dabei, Ihren Küchen(t)raum individuell zu planen und erstellen anschließend ein Angebot, das vier Wochen lang gültig ist. Haben Sie Interesse an einer Küche? Dann rufen Sie uns unter 0911 - 50 730 730 an und machen einen persönlichen, unverbindlichen Beratungstermin für zuhause aus. Gerne sind wir Ihr Partner auf dem Weg zu Ihrem maßgefertigten Küchen(t)raum.
Ist die Küchenberatung für mich unverbindlich?
Herzlichen Dank für Ihre Interesse an einer küchenquelle Küche. Unser Beratungstermin bei Ihnen zu Hause ist für Sie komplett kostenlos und unverbindlich. Haben Sie Interesse an einer Küche? Dann rufen Sie uns unter 0911 - 50 730 730 und machen einen persönlichen, unverbindlichen Beratungstermin für Zuhause aus. Gerne sind wir Ihr Partner auf dem Weg zu Ihrem maßgefertigten Küchen(t)raum.
Woher weiß ich, welcher Küchengestalter zu mir nach Hause kommt?
Spätestens am Tag vor dem Termin informiert Sie unser Service-Team, wer aus unserem Küchengestalter-Team für die persönliche und unverbindliche Beratung zu Ihnen nach Hause kommt.
Wieso kann ich keinen Termin nach 14:00 Uhr vereinbaren?
Wir verstehen, dass Abend-Termine für manche Kunden einfacher wahrzunehmen wären. Doch dauert eine persönliche und individuelle Küchenplanung in der Regel etwa drei bis vier Stunden, damit wir optimal auf alle Ihre Wünsche und Ideen eingehen können. Dazu kommt noch die Fahrzeit des Beraters, der zu Ihnen nach Hause kommt. Aus den oben genannten Gründen bieten wir Beratungstermine daher nur um 10:00 Uhr sowie 14:00 Uhr an.
Mein Termin wurde kurzfristig abgesagt. Was nun?
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Absage entstanden sind. Sollten Sie noch keinen Folgetermin erhalten haben, vereinbaren wir gerne einen neuen mit Ihnen. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0911 – 50 730 730.
Ich möchte die Planung ändern. An wen kann ich mich wenden?
Wir finden gemeinsam mit Ihrem Küchengestalter und Ihnen eine kreative Lösung für die Umplanung. Es kommt ein wenig darauf an, wie weit Ihr Auftrag fortgeschritten ist. Vor der Bestellung nimmt Ihr persönlicher Küchengestalter Ihre neuen Wünsche in die Planung mit auf und passt Ihr Angebot an. Ist Ihre neue Küche bereits bestellt, setzen Sie sich am besten umgehend mit dem Kundenservice in Verbindung, entweder telefonisch unter 0911 - 50 730 500 oder per Mail an auftrag@kuechenquelle.de. Unser Kundenservice kann den Auftragsstatus bei den Lieferanten erfragen und somit entscheiden, welche Änderungen / Ergänzungen machbar und sinnvoll sind.
Gibt es auch Küchen unter 2.000€?
Wir von küchenquelle realisieren individuelle und einzigartige Küchen(t)räume. Sie werden das Herz Ihres Zuhauses und begleiten Sie über viele Jahre. Jede unserer Küchen ist ein für Sie angefertigtes Unikat, exakt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Deshalb legen wir großen Wert auf eine individuelle und detaillierte Planung bei Ihnen zuhause sowie auf eine überzeugende und langlebige Qualität. Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, starten wir eine Planung unserer Küchen erst ab einem Wert von 4.500 €.
Mein Aufmaßtermin hat nicht stattgefunden. An wen kann ich mich wenden?
Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich holen wir den Termin schnellstmöglich nach. Bitte wenden Sie dafür an Ihren persönlichen Küchengestalter. Oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an auftrag@kuechenquelle.de.
Rechnung
Die Anschrift auf meiner Rechnung ist fehlerhaft. Was soll ich tun?
Bitte entschuldigen Sie, dass uns bei der Rechnungsanschrift ein Fehler unterlaufen ist. Gerne korrigieren wir diesen umgehend. Bitte wenden Sie sich dafür telefonisch an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0911 - 50 730 500 oder per Mail an service@kuechenquelle.de.
Meine Rechnung ist fehlerhaft. Was jetzt?
Bitte entschuldigen Sie, wenn uns bei der Rechnung ein Fehler unterlaufen ist. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0911 - 50 730 500 oder per Mail an service@kuechenquelle.de, damit wir den Sachverhalt schnellstmöglich klären können.
Wie lautet die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindungen lauten:
Empfänger: Küchen Quelle GmbH
Commerzbank AG
IBAN: DE50 7604 0061 0527 8023 00
BIC: COBADEFFXXX
Empfänger: Küchen Quelle GmbH
Sparkasse Nürnberg
IBAN: DE44 7605 0101 0014 5165 53
BIC: SSKNDE77XXX
Zu welchem Zeitpunkt werden die Teilrechnungen fällig?
Die Teilrechnungen für Ihren Küchen(t)raum sind wie folgt gestaffelt:
- Die erste Anzahlungsrechnung erhalten Sie direkt nach Auftragseingang. Mit der Begleichung lösen Sie die Bestellung Ihrer Traumküche aus.
- Die zweite Anzahlungsrechnung schicken wir Ihnen 10 Tage vor dem geplanten Liefertermin. Bitte begleichen Sie diese umgehend, damit sich unser Montageteam zu Ihnen auf den Weg machen kann.
Nach erfolgreicher Montage Ihrer Küche erhalten Sie dann die Schlussrechnung.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Wenn Sie sich für den Kauf einer küchenquelle Traumküche entscheiden, stehen Ihnen drei unterschiedliche Möglichkeiten der Finanzierung zur Auswahl:
- Rechnungskauf: Hier teilen wir die Kaufsumme auf. Die erste Anzahlungsrechnung erhalten Sie direkt nach Auftragseingang, die zweite 10 Tage vor dem Montagetermin und die Schlussrechnung nach erfolgreicher Montage Ihrer Traumküche.
- Teilfinanzierung: Sie begleichen die Anzahlungsrechnung, die Sie direkt nach Auftragseingang erhalten. Die zweite Anzahlung sowie der Schlussbetrag werden dann über unseren Finanzdienstleister finanziert.
- Komplettfinanzierung: Die komplette Kaufsumme wird über unseren Finanzdienstleister finanziert und in monatlichen Raten von Ihnen beglichen.
Ich habe die Anzahlungsrechnung erhalten und beglichen, wie geht es nun weiter?
Herzlichen Dank für die Überweisung Ihrer ersten Anzahlungsrate. Ihr Zahlungseingang löst jetzt die Bestellung Ihres Küchen(t)raums aus, den wir individuell für Sie fertigen lassen. Sobald wir die Liefertermine kennen, melden wir uns bei Ihnen.
Ich habe die zweite Anzahlungsrechnung erhalten. Wann erhalte ich meinen Montagetermin?
Die zweite Rechnung wird unmittelbar nach der Produktion der Küchenmöbel und ca. zwei Wochen vor der Anlieferung an unseren Montagepartner automatisch generiert, damit die Küche nach vollständigem Wareneingang sofort geliefert und montiert werden kann. Bitte begleichen Sie die Rechnung zeitnah, damit wir Ihre Montage terminieren können.
Ich habe meine Abschlussrechnung erhalten, die Küche ist jedoch noch nicht fertig. Wie geht es weiter?
Wir entschuldigen uns für die mögliche Verwirrung. Selbstverständlich können die Kosten für noch nicht erfolgte Montageleistungen und eventuell fehlende Teile gestundet werden. Bitte schildern Sie uns dafür die Mängel, die Sie reklamieren möchten, im Detail, am besten mit Foto-Dokumentation per Mail an service@kuechenquelle.de. Die mängelfreie Elemente Ihrer Traumküche rechnen wir wie vertraglich vereinbart ab.
Ich habe trotz zugesagter Mahnsperre eine Mahnung erhalten. Wie kommt es dazu?
Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Leider kommt es manchmal dazu, dass sich im Buchungssystem Termine überschneiden. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter 0911 - 50730 500 oder per Mail an service@kuechenquelle.de und halten Sie Ihre Auftrags- und Rechnungsnummer bereit. Dann werden wir den Sachverhalt schnell mit Ihnen klären.
Reklamation
Ich habe eine Reklamation bzw. nach der Montage Mängel festgestellt. Wie gehe ich vor?
Wenn Sie nach der Erstmontage etwas zu beanstanden haben oder bestimmte Küchenteile defekt sind oder falsch geliefert wurden, setzen Sie sich bitte mit unserer Auftragsbearbeitung in Verbindung. Diese erreichen Sie über die Telefonnummer 0911 - 50 730 500 oder die E-Mail-Adresse service@kuechenquelle.de. Lassen Sie uns dazu gerne Bilder zukommen, damit wir das Problem schnell erfassen können. Eine(r) unserer fachkundigen Mitarbeitern setzt sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung, um den Sachverhalt zu besprechen.
Auch wenn Sie erst nach der Montage Mängel festgestellt haben – trotz Unterschrift auf dem Montagebericht – senden Sie uns innerhalb 14 Tagen Fotos der festgestellten Mängeln an die Mailadresse service@kuechenquelle.de zu. Wir überprüfen den Sachverhalt, halten Rücksprache mit unserem Montageteam und kommen dann mit einer Lösung auf Sie zu.
In meinem Montagebericht sind Mängel erfasst – wie werden diese behoben? Muss ich etwas tun?
Unsere Montagepartner übertragen den von Ihnen unterschriebenen digitalen Montagebericht an uns. Wir überprüfen die darin enthaltenen Mängel und bestellen fehlende Teile innerhalb einer Woche nach. Die Lieferung der reklamierten Teile nimmt leider etwa 3-5 Wochen in Anspruch. Sobald die Ware eingetroffen ist, erhalten Sie einen Termin zur Nachbesserung. Haben Sie noch weitere Mängel festgestellt, die nicht im Montagebericht erfasst wurden, senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen Fotos der festgestellten Mängel auf die Mailadresse service@kuechenquelle.de. Wir überprüfen den Sachverhalt, halten Rücksprache mit unserem Montageteam und kommen mit einer Lösung auf Sie zu.
Ich habe Probleme mit einem Elektrogerät. Wie gehe ich vor?
In den ersten 24 Monaten nach dem Aufbau steht unser Gerätehersteller direkt zur Verfügung. Die Rufnummer der Hersteller entnehmen Sie bitte der Betriebsanleitung des jeweiligen Gerätes. Wenn Sie eine Garantieverlängerung vereinbart haben, informieren Sie bitte nach Ende der Gewährleistung zuerst Ihren Versicherungspartner, damit Ihnen die Übernahme der Reparatur- oder Austauschkosten bestätigt wird. Anschließend nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem Gerätehersteller auf, um einen Termin für die Beseitigung der Mängel auszumachen.
Meine Küche ist nach wenigen Jahren defekt. Ist eine Reklamation möglich?
Bitte senden Sie uns aussagekräftige Bilder der entstandenen Mängel per Mail an service@kuechenquelle.de. Das Qualitätsmanagement des Küchenlieferanten prüft diese und vergleicht sie mit dem Montagebericht. Wir geben außerdem eine fünfjährige Garantie auf alle Holz- und Kunststoffteile sowie Steinarbeitsplatten. Für Elektrogeräte gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften von zwei Jahren.
Kunden werben Kunden
Ich habe einen Kunden geworben. Wann erhalte ich meine Prämie?
Herzlichen Dank, dass Sie uns weiterempfohlen haben. Sobald der von Ihnen geworbene Kunde die erste Anzahlung für seinen Küchenauftrag gezahlt hat, erhalten Sie Ihre Prämie in Höhe von 250 Euro.
Nachbestellung
Ich möchte für meine Küche neue Teile nachbestellen. An wen kann ich mich wenden?
Besten Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Küchen(t)raum so gut gefällt, dass Sie ihn erweitern bzw. ergänzen wollen. Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen bitte an service@kuechenquelle.de. Bitte beachten Sie, dass es uns nicht möglich ist für Küchen, die älter als 5 Jahre sind, Ersatz- oder Neuteile nachzuliefern.