FAQ

Was kostet mich eine neue Küche?

Genaue Preise für Einbauküchen zu nennen, ist sehr schwierig, da der Preis von sehr vielen Einflussfaktoren abhängig ist. Ausschlaggebend sind nicht nur die Wahl des Herstellers, die Materialien und die Elektrogeräte, sondern auch viele kleine Details. All diese Dinge hängen schließlich von Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen sowie von Ihren Vorstellungen hinsichtlich Materialien und Qualität ab. Der Grundriss eines Küchenraums ist außerdem immer anders in Größe und Form, was sich ebenfalls direkt darauf auswirkt, was die Küche kostet. Werbeangebote von Discountanbietern suggerieren sehr oft, dass hochwertige Einbauküchen bereits ab 1.000 bis 2.000 Euro zu haben sind. Das weckt falsche Vorstellungen, denn im Durchschnitt sollten Sie mit 5.000 bis 8.000 Euro für eine solide, qualitativ gute Einbauküche rechnen. Wenn Sie sich eine Komfort- und Premiumausführung wünschen, fangen diese bei ca. 10.000 Euro an – nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Sicherlich gibt es auch preisgünstigere Einbauküchen unter 5.000 Euro, diese können aber nicht die gleiche Qualität, Flexibilität und Individualität bieten wie teurere Küchen. Sie müssen bei einer Küche, die nur maximal 5.000 Euro kostet, qualitative Abstriche in allen Bereichen machen.

Wie lange ist die Lieferzeit einer Küche?

Im Durchschnitt liegt bei neu geplanten Küchen die Lieferzeit bei circa 6 bis 8 Wochen, spätestens aber nach 12 Wochen wird Ihre neue Küche geliefert. Gegen Aufpreis können Sie einen Schnelllieferservice beauftragen, dann beträgt die Lieferzeit nur 3 Wochen.

Warum finde ich keine Preise für die verschiedenen Küchen?

Was eine Küche kostet, hängt unter anderem von der gewählten Ausstattung, der Größe und dem gewünschten Zubehör ab. Schließlich planen wir ganz individuell für Sie und stimmen Form, Design und Ausstattung optimal auf Ihr Zuhause ab. Zwei optisch ähnliche Küchen können sich daher im Preis stark unterscheiden.

Wenn Sie ein Preisgefühl bekommen möchten, finden Sie auf unserer Webseite verschiedene Beispiele für Küchenangebote. Zudem können Sie in unserem 3D-Küchenplaner eine Preiskategorie wählen und anhand dessen Ihre Einbauküche Ihren Wünschen entsprechend zusammenstellen.

Die genaue Summe ermittelt Ihr Fachberater anschließend in einem Planungstermin. Diesen können Sie in einem unserer Küchenstudios oder gerne direkt bei Ihnen zu Hause vereinbaren. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind über Trends, Materialien sowie Ausstattungsmöglichkeiten informiert und helfen Ihnen gerne bei der Auswahl. Dabei entsteht für Sie keinerlei Risiko. Denn das Angebot, welches wir im Beratungstermin für Sie zusammenstellen, ist absolut unverbindlich.

Ich möchte eine Küche planen und bestellen. Wie gehe ich vor?

Dafür bietet küchenquelle Ihnen verschiedene Möglichkeiten: Vorab können Sie Ihre neue Küche online mit unserem 3D-Küchenplaner selbst zusammenstellen. So verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Angebot in verschiedenen Preiskategorien. Wir freuen uns natürlich auch, wenn wir Sie dazu in einem unserer Küchenstudios begrüßen dürfen. Dort finden Sie eine vielseitige Auswahl an Musterküchen und Sie können sich einen optimalen Eindruck über Planungsmöglichkeiten, Materialien sowie Geräte verschaffen.

Mithilfe unserer kompetenten Mitarbeiter können Sie im Anschluss Ihre Traumküche auswählen. Das geht am besten bei einem individuellen Beratungstermin direkt bei Ihnen zu Hause. Dieser ist für Sie kostenlos und völlig unverbindlich. Das gilt natürlich ebenso für die Anfahrt des Beraters und die Vermessung Ihrer Küche.

Gibt es Küchen-Kataloge, in denen Preise vermerkt sind?

In unserem Küchen-Katalog finden Sie einige Preisbeispiele für bestimmte Küchen. Diesen können Sie sich nach Hause bestellen oder direkt online durchsehen. Allerdings gibt es keine verbindlichen Preislisten, denn unsere Küchenberater planen Ihre Küche ganz individuell vor Ort. Abhängig von Ihren Wünschen bzgl. Form, Material, Ausstattung u. a. m. können die anfallenden Kosten abweichen.

Ich möchte ein Teil des küchenquelle-Teams werden. Kann ich mich auch als Quereinsteiger bewerben?

Schön, dass Sie Interesse an einer Karriere im küchenquelle-Team haben! Selbstverständlich sind auch Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen. Bewerben können Sie sich direkt online oder schicken alternativ Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an folgende Adresse: bewerbung@kuechenquelle.de

Der jeweilige Ansprechpartner ist im Stellenangebot vermerkt. Initiativbewerbungen richten Sie an Frau Johanna Ritthammer (HR Manager Recruiting).

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ich überlege, einen Beratungstermin für eine Küche auszumachen. Fallen Kosten für Anfahrt, Vermessung oder Ähnliches an?

Ein Beratungstermin bei Ihnen zu Hause ist für Sie komplett kostenlos. Sie müssen weder für die Anfahrt unseres Teams noch für das Ausmessen des Raumes aufkommen. Die kompetenten Küchenberater helfen Ihnen dabei, Ihre Traumküche individuell zu planen und erstellen anschließend ein Angebot, das vier Wochen lang gültig ist.

Haben Sie Interesse an einer Küche? Dann können Sie uns gerne anrufen, in einem unserer Küchenstudios vorbeikommen oder einen unverbindlichen Beratungstermin für Zuhause ausmachen.

Ich hätte gerne den Küchen-Katalog für das Jahr 2017. Ist das möglich?

Das ist in der Regel kein Problem. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrer Adresse per E-Mail, über Facebook oder unser Kontaktformular. Wir lassen Ihnen den gewünschten Küchen-Katalog dann umgehend zukommen.

Ich habe einen Küchen-Katalog bestellt. Warum ist er noch nicht angekommen?

Der Küchen-Katalog ist wahrscheinlich bereits auf dem Weg zu Ihnen. Sollte er im Verlauf der nächsten Tage nicht bei Ihnen ankommen, geben Sie uns bitte noch einmal Bescheid. Das können Sie zum Beispiel über unser Kontaktformular tun. In der Zwischenzeit blättern Sie gerne unseren Online-Katalog durch.

Welche Marken plant küchenquelle?

Wir planen für Sie Küchen folgender Marken:

  • Nobilia
  • Häcker
  • Kempfle
  • Musterring

Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich unseren Küchen-Katalog ansehen oder direkt einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren.

Ich würde gerne eine neue Küche kaufen, bin mir aber aufgrund der negativen Bewertungen auf Facebook unsicher. Wie gehe ich damit um?

Wir verstehen, dass Sie skeptisch sind. Schließlich eignet sich Facebook gut als Plattform, um uns Kritik mitzuteilen. Kunden können die Bewertungsfunktion nutzen oder Kommentare und Privatnachrichten schreiben. Leider tun sie das vermehrt bei Problemen, seltener aber, wenn die Auftragsabwicklung störungsfrei verlief.

Wir hoffen, dass Sie sich nicht von negativen Bewertungen abschrecken lassen. Denn wir können Ihnen eines versichern: Sie als Kunde stehen für uns im Mittelpunkt. Wir streben immer einen ordentlichen Ablauf und in der Folge natürlich Ihre Zufriedenheit an. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem individuellen Beratungstermin davon überzeugen dürfen. Dieser ist für Sie unverbindlich und es fallen keinerlei Kosten an.

Ich möchte eine rollstuhlfreundliche bzw. barrierefreie Küche. Gibt es dafür einen speziellen Katalog?

Einen gesonderten Katalog für rollstuhlfreundliche Küchen gibt es nicht. In der Regel stellt das allerdings kein Problem dar, da wir jedes Modell auch barrierefrei planen können. Gerne können Sie sich in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin bei Ihnen zu Hause oder im Küchenstudio über barrierefreie Küchen informieren. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie beispielsweise verfahrbare Schränke wünschen. Diese sind nicht bei allen Modellen erhältlich.

Die Lieferung meiner Küche verzögert sich. Was kann ich tun, wenn küchenquelle mir ein falsches Terminversprechen gegeben hat?

Wir möchten gerne umgehend herausfinden, wie es dazu gekommen ist. Lassen Sie uns daher bitte eine kurze Nachricht an auftrag@kuechenquelle.de zukommen oder melden Sie sich unter der Telefonnummer 0911 - 50 730 500. Geben Sie in beiden Fällen bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an. Wir gehen der Sache dann so schnell wie möglich auf den Grund. Trotz allem sind wir zuversichtlich, dass Sie mit Ihrer bestellten Küche absolut zufrieden sein werden!

Was kann ich bei einer fehlerhaften Lieferung meiner neuen Küche tun?

Wenn bestimmte Küchenteile defekt sind oder falsch geliefert wurden, sollten Sie unsere Mitarbeiter gleich informieren. Mängel werden außerdem im Montagebericht festgehalten.

Wenn Sie nach der Erstmontage etwas zu beanstanden haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Auftragsbearbeitung in Verbindung. Das können Sie über die Telefonnummer 0911 - 50 730 500 oder die E-Mail-Adresse auftrag@kuechenquelle.de tun. Lassen Sie uns außerdem gerne Bilder zukommen, damit wir das Problem schnell erfassen können. Einer unserer fachkundigen Mitarbeiter wird sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu besprechen.

Meine Küche ist bereits nach wenigen Jahren defekt. Ist eine Reklamation möglich?

Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zu uns auf und senden Sie uns aussagekräftige Bilder der entstandenen Mängel. Das Qualitätsmanagement des Küchenlieferanten prüft diese und die Bilder, die der Küchenberater bei seinem letzten Besuch gemacht hat. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. küchenquelle gibt außerdem eine fünfjährige Garantie auf alle Holz- und Kunststoffteile sowie Steinarbeitsplatten. Liegt allerdings beispielsweise ein Handhabungsfehler vor, ist eine Reklamation leider nicht möglich.

Ich möchte eine Küche kaufen. Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie haben bei uns verschiedene Möglichkeiten, Ihre Küche zu bezahlen:

1. Auf Rechnung:
Der Gesamtpreis wird in diesem Fall aufgeteilt. Sie erhalten eine Teilrechnung mit der vereinbarten Anzahlung, sobald die Küche in unserem Lager eintrifft. Die Restsumme begleichen Sie dann, wenn die Montage abgeschlossen ist.

2. Finanzierung:
Sie können Ihre Küche außerdem in Raten in einem Zeitraum zwischen 12 und 72 Monaten bezahlen.

Haben Sie diesbezüglich Fragen? Setzen Sie sich gerne beispielsweise über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Unsere fachkundigen Mitarbeiter beraten Sie gerne!

Bei der Reklamation von Mängeln an meiner neuen Küche gab es Probleme. Wie gehe ich vor?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0911 - 50 730 500, damit wir die entstandenen Probleme bei Ihrer Reklamation möglichst schnell aus der Welt schaffen können. Teilen Sie uns dabei Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit. Nach der Montage und dem erstem Nachbesserungsversuch können Sie sich unter der E-Mail-Adresse auftrag@kuechenquelle.de an die Auftragsbearbeitung wenden. Wenn bereits zweimal Nachbesserungen vorgenommen wurden oder ein Versicherungsschaden vorliegt, senden Sie bitte eine Nachricht an kundenservice@kuechenquelle.de. In diesem Fall schicken Sie idealerweise eine Kopie des Kostenvoranschlags mit.

Kommt eine Ratenzahlung für meine neue Küche bei mir infrage?

Wenn Sie Ihre neue Küche auf Raten kaufen, geschieht das bei uns ganz unkompliziert. Der Gesamtpreis wird individuell auf einen bestimmten Zeitraum aufgeteilt. Diese Finanzierungslösung eignet sich beispielsweise gut, wenn Sie ganz kurzfristig eine neue Küche brauchen.

Eine Ratenzahlung können Sie bei küchenquelle unter bestimmten Voraussetzungen in Anspruch nehmen: Unsere Partnerbank CommerzFinanz erteilt die Freigabe für einen Kredit, wenn Sie ein festes Einkommen haben. Zudem sind Gehaltsnachweise erforderlich.

Meine Küche wurde schlecht aufgebaut. Was kann ich tun?

Es tut uns leid, dass Sie mit der Montage Ihrer neuen Küche unzufrieden sind! Bitte nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf und teilen Sie uns den genauen Grund für Ihre Beanstandung mit. Idealerweise senden Sie uns eine E-Mail an auftrag@kuechenquelle.de. Geben Sie darin bitte Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an, schildern Sie kurz die Sachlage und schicken Sie aussagekräftige Bilder der Küche mit. Alternativ erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0911 - 50 730 500. Halten Sie bitte auch hier Ihre Kunden- und Auftragsnummer bereit.

Küchenplanung
Küchenpreis
Beratungstermin
Fehlender Küchenpreis
Küchen-Katalog Preise
Karriere
Küchen-Katalog 2017
Lieferzeit
Fehlender Küchen-Katalog
Markenküchen
Negative Bewertungen
Barrierefreie Küchen

Lassen Sie sich individuell und bei Ihnen zuhause beraten
Traumküche noch nicht gefunden? Jetzt gratis Katalog bestellen!
Tragen Sie sich jetzt für den kostenlosen Küchen-Quelle Newsletter ein!